2012.06.10 Erster Schulungstag

18 Akteure - neuer Rekord!

 

6 Flugschüler, 4 Jung-Trainer, 3 Trainer, 3 Mitwirkenden und mindestens 2 aufmerksame Väter - für einen normalen Trainingstag eine tolle Zahl und dabei waren noch nicht mal alle Flugschüler anwesend.

 

Trotz einem ausgefallenen PC konnte doch ein vollständiges Training durchgeführt werden. Die Flugschüler wurden in die Gruppen A und C eingeteilt und erhielten ihre Flugnummern 1 bis 3 als Kärtchen am Schlüsselband. Die Simulatoren und auch der Fluganzeige-PC zeigten die aktuellen Flugnummern und Flugzeiten - fast wie auf einem richtigen Flughafen.

Mit dem Sound "gentlemen start your engines" wurden die Teilnehmer zum Flug gerufen.

In zwei Durchgängen wurden intensiv die Steuerfunktion des linken Knüppels gelernt. Beginnend mit teilweise hecktischem Knüppelausschlägen konnten alle Flugschüler am Ende des zweiten Durchgangs den Hubschrauber ruhig verschiedene Flughöhen ansteuern und die Nase ausrichten.

 

Finn-Sönke sorgte für ein ausgewogenes Sportprogramm. Andre zog seinen Schraubenzieher schneller als sein Schatten und optimierte die Ratschen der Fernbedienungen. Randy hat sein Geburtstagsgeschenk mitgebracht. Benny nahm sich diesem Projekt an und nach einem umfangreichen Optimierungs- und Reparatur-Einsatz konnte Randy mit wackeligen Beinen seinen Erstflug absolvieren. - Glückwunsch.

 

Die Jungtrainer zeigten sich von ihrer besten Seite. Wissen vermitteln ist nicht einfach, aber gemeinsam haben wir die Dinge gemeistert.

Klaus hat uns vorgeführt, das auch ein Heli seinen eigenen Willen hat. Günni war trotz seiner heftigen Rückenschmerzen nicht von der AG fernzuhalten.

 

90 Minuten Schulprogramm mit genügend Akku's, viele Gespräche, Basteln , Fliegen der eigenen Hubschrauber und Flugzeuge  -so soll es sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Reviews (Mittwoch, 17 April 2013 03:29)

    I just shared this on Facebook! My buddies will definitely enjoy it!

 

Aktuelles

 

Letzte Änderungen auf dieser Seite

_______________________

 

09.12 Landschaften und

Trainingshubschrauber für FMS

(Simulatoren)