2018-09-21 Auftaktfliegen

Hurra, wir sind wieder mit 9 Schülern am Start!

Die Hubschrauber-AG hat sich neu ausgerichtet. Wir wechselten unseren Flugtag  vom Samstag auf den Freitag. Direkt nach der 6ten Stunde geht es bei uns rund.

In diesem Jahr haben wir in der ersten Schulwoche alle 5ten Klassen als Teil des Kennenlernunterichts unsere AG vorgestellt.

 

Über 100 Schüler in 3 Stunden unsere AG vorzustellen war schon keine leichte Aufgabe. Wir haben wie immer eine kleine Austsellung von Hubschraubern und Flugzeugen aufgebaut. Unsere Simulatoren waren zum Ausprobieren waren aufgebaut und zum ersten Mal haben wir mindesten 30 Schüler die Möglichkeit des Schnupperfliegens angeboten.

 

Un die Reaktion kam prommt! 11 Anmeldungen waren zu verzeichnen.

 

Wir haben uns auch organisatorisch umstrukturiert. Die Schüler haben nun während des Flugtages einen festen Fluglehrer und Ansprechpartner.

 

Es läuft rund, alle haben Spass. Wer mag, kann uns ja mal besuchen!

 

Aktuelles

 

Letzte Änderungen auf dieser Seite

_______________________

08.10.2019

Flugtermine 2020

Nachruf Günni

 

09.12 Landschaften und

Trainingshubschrauber für FMS

(Simulatoren)