3. Celler Modellbautag -Die Vorbereitung

Im Vorfeld der Veranstaltung wurde fleißig organisiert. Während eines Vorbereitungsmeetings wurde ein neues Konzept für die Ausstellungshalle beschlossen, dass mehr Leben in diesen Bereich bringen sollte.

Die IG Militär Modellbau und die Eisenbahnfreunde sollten für Bewegung auch in dieser Halle sorgen. Für die Aufstellungsflächen wurden ein Lageplan erstellt.

Die Stadt Celle hatte uns beide Hallen für das Event zugesagt- Mega-Danke.

Wir mussten aber am Abend davor den Aufbau starten. Von Stadtverwaltung der Stadtverwaltung erfuhren wir, dass die Bogenschützen und die Fußballer die Hallen von 18.00Uhr bis 22.Uhr belegen. Hörer abnehmen, anrufen, Begehren äußern und ja wir können die Hallen haben - Das ist Sportsgeist.

 

In den vielfältigen Telefonaten mit Ausstellern ging es auch vornehmlich darum wieviel Fläche benötigt wird. Die Organisation der Aufgaben wurde über eine online-Liste verwaltet. Für die auszustellenden Modelle wurden Beschriftungsvordrucke entworfen.

Eben noch den Flyer abändern und Schilder drucken lassen. Ein paar emails verschicken, die Presse, Radio und Fernsehen informieren und das Netz von den Lachendorfern organisieren. Ne Facebookseite für die Hubi-AG einrichten - Werbung ist halt wichtig.

Der Sound sollte von der Ton-Technik AG in Kooperation mit Christian und Timo erfolgen und ach ja das wichtigste -> ALFRED KUHNERT der Sprecher der Sprecher ansprechen.

Haben wir was vergessen? Wer mag wohl alles kommen? Die Lehrter schicken ne Excel-Liste mit Teilnehmern, Modellen und Hallenbereich -wow.

Martin ruft an er kommt bestimmt und bringt megamäßig Flugzeuge mit -alle aus Depron.

Sterni meldet sich krank hat ne Schleimbeutel... tut verdammt weh, wir hätten Dich gerne dabei gehabt.

Kuchen wir brauchen Kuchen und Zubehör. Wieviel? Einer sagt 20 - also zwanzig. Gebittel, gebettelt, verhaftet - Die Liste füllt sich.

Klaus kann Pappen organisieren. Seine Tochter fährt zum Fabrikverkauf- der Punkt ist auch erledigt. Was noch ich weis es nicht- also improvisieren.

Lageplan
Der Lageplan zeigt die aktuellen Planungen für:

die Aufteilung der Hallenflächen und Zentralbereiche
die Parkplätze für Lieferanten
Hallen Layout.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.2 KB
Vorlage zum Beschriften von Modellen
Flugmodell.doc
Microsoft Word Dokument 27.5 KB
Flyer Modellbautag
Flyer Indoor-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.5 KB

 

Aktuelles

 

Letzte Änderungen auf dieser Seite

_______________________

10.09.2017

Termine für 2017 / 2018

 

01.10.2016

Das Bauen beginnt

 

24.09.2016

Start des neuen Kurses

 

20.03.2016

Tag der offenen Tür 2016CellerIndoormeeting

Tagebuch

 

13.10.2015

 

Tagebuch,

Flugschüler,

Trainer

und der

Besuch des Flugzeugmuseums eingeflegt

 

01.09.2015

Die Bewerbung für die Hubi AG 2015 ist ab sofort möglich!

 

Die Flugtermine 2015 / 2016 stehen!

 

05.11.2014

Celler Modellbautag 2014

 

Hubschrauber AG 2014/2015

 

4ter Celler Modellbautag

 

08.03.2014

Flugzeiten der AG 2014 / 2015

 

 

26.12.2013

Weitere Beiträge zum Modellbautag

 Die Flughalle

 Resumee

 Kommentare

 

23.11.2013

Wir sind bei facebook

 

19.01 Patenschaften vergeben

(Hubschrauber 2013)

 

09.12 Landschaften und

Trainingshubschrauber für FMS

(Simulatoren)

 

24.11 Video Fuchsjagd

(Youtube)