Die Flughalle

Im vorderen Bereich der Flughalle waren wir wieder mit unseren Hubschraubern und Simulatoren vertreten. Üben, Beraten und Fliegen war angesagt.

Rechts hatten Benny und Andre einen etwas abgesetzen Stand mit Werbung für ihre Flugschule aufgebaut. Die Gäste konnten dort auch ihre Flugkünste an einer Großleinwand erproben.

Im Haubtbereich liefen die Flugvorführugen. Passend durch Musik der Tontechnik AG unterlegt und fachkundig von Ralf moderiert, wurde ein kurzweiliges Flugprogramm geboten.

Stefan aus Lehrte organisierte als Flieger des Fuchses die Fuchsjagt. Er blieb solange im Sichtfeld zwischen meinem Flugzeug und mir, bis ich zusagte. Der Fuchs war ein elektrifiziertes Freiflugmodell und schnell unterwegs. In der Luft war somit ein einziges Kampfgetümmel zu beobachten.

Der schnelle Hinterherflug war mir zu hecktisch. Also langsam Kreise drehen und warten bis der Fuchs in meinen Bau kommt und zack schnell zuschlagen.

Nach drei Versuchen hatte ich den Schwanz des Fuchse am Haken.

Unsere Rückwärtsflieger zeigten die einwandfreie Beherschung der neuesten Technik. Hexa-, Quad- und was weis ich- Copter schwirten durch die Luft.

In einer Flugpause holte ich meine Do335 Ameisenbär und führte die Technik mit Unterstützung von Stefan vor.

Die Panzer mussten in die große Halle. Also auf zu Klaus von den Panzerjungs. Hey, wie siehst aus, habt Ihr Lust mal in die große Halle zu fahren und ein bischen was zu zeigen? Ja, das kriegen wir hin! Zwei oder drei Panzer müssten mobil sein. Mehr habt Ihr nicht? Wieviel willst du denn haben? Na- alles was geht! Ok, wir sind in 10 Minuten da. Zurück zum Moderator und die Vorstellung bestätigen. Vorbei am Kuchenbüffet. Martin, die Würstchen sind fast alle. Na dann holen wir welche nach. Bernds Frau macht dass. Ach das Wechselgel ist auch eingetroffen. Horst sitzt am Spendentisch der AG und macht einer ziemlich zwangsverpflichteten Eindruck - Günni hat alles im Griff. Bana taucht mit seiner Kamera auf - gerade zum richtigen Moment- Das Soundmodul des Marder-Panzers verkündet das Nahen des Konvois.

Unter fachkundiger Komentierung von Klaus werden die Fahrzeuge einzeln vorgeführt. Eine tolle Abwechslung!

Fuchsjagt - ja bitte und wieder geht es rund. Anschließen muss auch die Ag mit Ihren Hubschraubern ran. Justus, Randy und ich zeigen unsere Solo Pro 228 im Verbandsflug. Günni springt mit seiner Kamera auf uns zu und kriegt einen tollen Schnappschuss.

Jetzt ist die Robotter AG dran. Es werden die speziellen Fahrgestelle der Robotter erklärt, die eine Bewegung in jeder Richtung ohne Wendemanöver ermöglichen. Die simple Übertragung von vorprogrammierten Bewegungsabläufen vom Taschenrechner zum Robotter wurde gezeigt. Aber als Herbert philosophierte ob der Bewegungsablauf nun einer Sinus- oder Cosinusfunktioen mit doppelter Amplitude entspräche, war selbst unser sprachgewaltige Komentator platt und konnte nur noch mit einem "Toll" sich wieder zu Wort melden.

Am Spätnachmittag ging unser Event zu Ende. Diesmal hatten wir weniger Besucher - aber Spass hats gemacht. Nächstes Jahr wieder? MMM. Wie immer. Erst ist man platt und sagt "Ne lass mal". Aber zwei Tage später heißt das dann: "Na sicher, wir machen das". Der Abbau ging diesmal zügig voran -kein Staub unter Bernds Teppich - alles prima.

Die letzte Vorführung gebührt Roland. Was und wie der Junge alles in seinen Kombi einstapelt ist Oskar-reif. Hut ab.

 

Martin Streifel

 

Aktuelles

 

Letzte Änderungen auf dieser Seite

_______________________

 

21.09.2018

Auftaktfliegen

 

15.08.2018

Termine für 2018 / 2019

 

01.10.2016

Das Bauen beginnt

 

24.09.2016

Start des neuen Kurses

 

20.03.2016

Tag der offenen Tür 2016CellerIndoormeeting

Tagebuch

 

13.10.2015

 

Tagebuch,

Flugschüler,

Trainer

und der

Besuch des Flugzeugmuseums eingeflegt

 

01.09.2015

Die Bewerbung für die Hubi AG 2015 ist ab sofort möglich!

 

Die Flugtermine 2015 / 2016 stehen!

 

05.11.2014

Celler Modellbautag 2014

 

Hubschrauber AG 2014/2015

 

4ter Celler Modellbautag

 

08.03.2014

Flugzeiten der AG 2014 / 2015

 

 

26.12.2013

Weitere Beiträge zum Modellbautag

 Die Flughalle

 Resumee

 Kommentare

 

23.11.2013

Wir sind bei facebook

 

19.01 Patenschaften vergeben

(Hubschrauber 2013)

 

09.12 Landschaften und

Trainingshubschrauber für FMS

(Simulatoren)

 

24.11 Video Fuchsjagd

(Youtube)