2012.12.22 Weihnachtsfliegen

Weihnachtsfliegen 2012

 

Wir haben das Jahr mit einem lockeren Flugtraning bei Würstchen, Kuchen und Waffeln ausklingen lassen.

 

Dabei erhielt jeder Schüler und auch Lehrer ein kleines Weihnachts-geschenk  mit einem flotten Spruch überreicht.

 

Wir haben ne Menge Gäste gehabt, die uns einen abwechslungsreichen Nachmittag gestaltet haben.

 

Unser Helis müssen dringenst in die Werkstatt. Wir werden im neuen Jahr gezielt Hersteller und Händler angehen, um hier einheitliches brauchbares Gerät zu haben.

 

Von mir nun ein paar Worte zum Nachdenken:


 

Wir sind angetreten um den Flugsport zu fördern und jungen Flugbegeisterten den Einstieg auf einwache Weise zu ermöglichen. Der Teamgeist unter Gleichaltrigen ist uns dabei sehr wichtig. Um so mehr freut es uns, dass wir inzwischen unsere hoch motivierten Jungtrainer haben.

 

Ob letztendlich die Schüler in Vereine eintreten oder nur dem Flugsport positiv gestimmt bleiben, wird sich zeigen. Wir haben eine Gemeinschaft geschaffen, die durch ihr Miteinander und auch die Öffentlichkeitsarbeit Beachtung findet. Unsere Eltern schieben nicht ihre Kinder ab, sondern nehmen aktiv an unserem Wirken teil.

 

Wir sind nicht: -Ein Verein in Verein-. Durch unser Miteinander finden oftmals auch Erwachsene ein schönes Hobby. Flugschüler, die in Vereine eintreten möchten, brauchen dort eine passende Gemeinschaft.

 

Es hat sich schlussendlich gezeigt, das eine Jugendgruppe eine Gruppe von Jugendlichen mit gleichem Interesse ist und nicht, wie wir es so oft erleben dürfen, ein (wenn überhaupt vorhandenes) Beiwerk von in die Jahre-kommenden Vereinen.

 

Unser Zeitansatz ist sehr hoch, aber wir freuen uns über jedes Quentchen Lächeln in unser strapazierten Ellenbogengesellschaft.

 

In diesem Sinne:

 

Vielen vielen Dank an Alle, die uns wohl gesonnen sind und besonders an unsere selbstlosen Helfer!

 

Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein aufregendes neues Jahr!

 

Martin Streifel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Aktuelles

 

Letzte Änderungen auf dieser Seite

_______________________

 

09.12 Landschaften und

Trainingshubschrauber für FMS

(Simulatoren)