Ferienpassaktion Wietzendorf 2012

Der Modellflugverein Wietzendorf veranstaltet jeden Sommer eine Ferienpassaktion. Kinder aus der Umgebung werden mit dem Linienbus zum Flugplatz gefahren und erleben dort ein buntes Programm rund um den Modellflug.

Die umliegenden Vereine und auch die Hubi-Ag vertreten durch Klaus, Randy und Martin unterstützen mit Flugzeugen, Flugtrainern. Unsere Simulatoren bauten wir im schönen Vereinsheim auf. Die Jung-Piloten konnten so vor dem ersten Flug am Modell das Gefühl für die Steuerung gewinnen.

Bei echt leckeren Bratwürsten, Holzfäller-Steaks und den einmaligen Blaubeerkuchen hatten wir ein paar tolle Stunden.

Unser Ehrentrainer Ralf hat in seiner Funktion als Jugendleiter ein tolles Programm gestrickt. Der Bombon-Abwurf aus seinem Flugzeug wurde durch laute Rufe "Wir wollen Bonbons" ausgelöst.

Jedem Teilnehmer wurde ein Fliegerurkunde  ausgehändigt.

 

Danke Cumulus- wir kommen gerne wieder.

 

 

 

Aktuelles

 

Letzte Änderungen auf dieser Seite

_______________________

 

09.12 Landschaften und

Trainingshubschrauber für FMS

(Simulatoren)